Turniersport

Die Teilnahme am Turnier ist für die meisten Reiter ein "Muss". Da wir junge Pferde für den Amateursport ausbilden, gehört die Vorbereitung und erste Turnierteilnahme zur Ausbildung. Dabei steht das Pferd und nicht die Platzierung im Vordergrund. Einige Pferde brauchen mehr Zeit um sich an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen als andere. Diese Zeit bekommen sie bei uns.
Wir bilden unsere Pferde nach klassischen Grundsätzen schonend aus.
Unsere Pferde bestreiten das erste Turnier mit 4 Jahren. Wir konfrontieren Sie früh, damit wir bei Problemen diese auch früh in den Griff bekommen können.
Von 4-6-Jährig werden die Pferde auf die jeweilige Sparte der Reiterei vorbereitet und die Turniere selektiv ausgesucht. Wir haben uns auf die Vielseitigkeit spezialisiert, aber das Pferd und seine Veranlagung geben die Richtung und das Tempo vor.

Wir bieten unsere Pferde zwar zu jederzeit der Ausbildung zum Verkauf an, aber inseriert in den Zeitschriften sind nur die Pferde welche, nach unserer Meinung, die Grundausbildung abgeschlossen und bereit für den Turniereinsatz sind.

turniersport